Wie Teamarbeit auf Distanz gelingt

Die wichtigsten Hintergründe und Tipps zum Thema Remote Leadership und Teamarbeit auf Distanz

Das Thema Teamarbeit auf Distanz ist nicht nur zur Zeit der Pandemie und dem notwendigen Dauer-Home Office relevant: Studien zeigen: der Anteil von Teams, die geografisch verteilt sind, wird immer höher. Der Trend geht also zu Remote Leadership: Führen auf Distanz.

In dieser Folge geht es um die Frage: Was steckt psychologisch hinter diesen Herausforderungen. Ich erläutere wichtige psychologische Hintergründe und gebe Tipps dazu, wie sich ein starkes Teamgefühl mit Kontakt, Zugehörigkeit und Verbundenheit auch auf die Distanz erreichen lassen.

Und da auch die Teamarbeit ganz besonders schätze, habe ich mir dieses Mal Unterstützung aus meinem Netzwerk geholt: den Abschluss dieser Folge bildet eine ganz besondere Auswahl der Lieblingstipps meines Netzwerks an Psychologen, Coaches und Führungskräften.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *